MemoSpace

2022-12-15T11:15:07+01:00

Vorlaufforschung | 20.03.2012 – 31.12.2021 | Gefördert von Verbundprojekt Vorlaufforschung Technologieentwicklung 4.0 | Dieses Teilprojekt befasst sich mit der Erfassung, der visuellen Repräsentation und autonom selbstgesteuerten Optimierung von digitalisierten Arbeitsabläufen [...].

Transfer von Motion-Simulations-Technologien

2022-12-15T11:16:25+01:00

Wissenstransfer | 01.09.2020 – 31.10.2022 | Gefördert von ESF Technologieförderung | Die [...] erreichten Forschungsergebnisse auf den Gebieten der Softwareentwicklung [...] haben ein Niveau erreicht, das eine Überführung von Verfahren [...] in die Wirtschaft ermöglicht.

FuE-Budgetierungstool

2022-12-15T11:18:00+01:00

Forschungsprojekt | 01.03.2020 – 31.12.2021 | Gefördert von SMWK | Dieses Projekt befasst sich mit der Konzeption und prototypischen Entwicklung eines web-basierten Assistenzsystems zur Budgetierung von FuE-Projekten.

Saxony5: Co-Creation Lab 9 – KI

2023-01-09T12:25:06+01:00

Transferprojekt | 01.01.2021—31.12.2022 | Gefördert von BMBF | „Wissensströme intelligent Vernetzen“ - unter diesem Motto arbeiten die fünf sächsischen Hochschulen für angewandte Wissenschaften (HAW) in Leipzig, Dresden, Mittweida, Zittau-Görlitz und Zwickau [...].

WIR! in der Region

2023-11-14T10:52:42+01:00

Forschungsprojekt | 09.2020 — 08.2022| Gefördert von Blockchain Schaufensterregion Mittweida | Das regionale Anreizsystem WIR! in der Region soll über ein digitales blockchain-basiertes Auftragsbuch [...] das aktive soziale Miteinander von Bürgern und Unternehmen fördern.

Agile Publika

2021-11-24T20:11:04+01:00

Forschungsprojekt | 01.09.2017—31.08.2020 | gefördert von EFS | Das Forschungsprojekt Agile Publika vereint Nachwuchsforscher aus verschiedenen Fachrichtungen, die sich mit der “Bewegung von Gruppen” im weitesten Sinne befassen.

Robustes Deep Learning

2021-11-24T20:11:16+01:00

Dissertation | 24.09.2018—07.09.2018 | ungefördert | Das Promotionsvorhaben hat als inhaltlichen Schwerpunkt die interaktive Visualisierung von Prozessen des Maschinellen Lernens in der Virtuellen und Augmented Reality, mit dem Zweck, die Anwendung dieser Verfahren in der Audio-, Video- und Videoverarbeitung zu optimieren.

Begehbares Auge

2023-03-16T11:10:09+01:00

Forschungsprojekt | 01.02.2018 - 31.12.2020 | Gefördert von SMWK | Dieses Projekt [...] befasst sich mit Entwicklung und Implementierung eines begehbaren Auges zur computergestützten Annotation von Augenkrankheiten in der virtuellen Realität.

xBloks

2023-04-12T09:46:48+02:00

Forschungsprojekt | 01.01.2021—31.03.2023 | Gefördert von BMBF | Mit xBloks sollen Spieleridentitäten blockchain-basiert analysiert und damit Manipulationen bei eSports-Veranstaltungen vermieden werden.

Nach oben